28. Oktober 2010 | Finanznachrichten

AIXTRON verzeichnet Rekordergebnis für das dritte Quartal 2010 / Weiteres Wachstum bei Aufträgen, Umsatzerlösen und Betriebsergebnis / Umsatzprognose 2010 von ca. EUR 750 Mio.(ca. USD 1 Mrd.

AIXTRON AG  / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognoseänderung

28.10.2010 07:25
---------------------------------------------------------------------------

AIXTRON verzeichnet Rekordergebnis für das dritte Quartal 2010

- Weiteres Wachstum bei Aufträgen, Umsatzerlösen und Betriebsergebnis -
- LED Beleuchtung gewinnt an Dynamik -
- Umsatzprognose für 2010 von ca. EUR 750 Mio. (ca. USD 1 Mrd.) bestätigt -
- Prognose zur EBIT Marge für 2010 auf ca. 35% angehoben -
- Neues Forschungszentrum öffnet diesen Monat -

Aachen, 28. Oktober 2010 - AIXTRON AG (FWB: AIXA; NASDAQ: AIXG), weltweit
führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie
veröffentlicht die Konzernergebnisse für die ersten neun Monate 2010.

Eckdaten Finanzlage
                              2010   2009   9M-9M  2010   2009   Q3-Q3
(in Millionen EUR)             9M     9M            Q3     Q3
Umsatzerlöse                  559,1  184,9  202%   212,7  82,0   159%