10. März 2010 | Ad Hoc Mitteilung

AIXTRON: Endgültige Ergebnisse für sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 / Prognose 2010: Umsatzerlöse zwischen EUR 600 Mio. und EUR 650 Mio., EBIT mindestens 25% / Umwandlung in eine Europä

AIXTRON AG / Unternehmensrestrukturierung/Prognose

10.03.2010 14:59

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

AIXTRON gibt endgültige Ergebnisse für sehr erfolgreiches Geschäftsjahr
2009 bekannt /
Prognose 2010: Umsatzerlöse zwischen EUR 600 Mio. und EUR 650 Mio., EBIT
mindestens 25% /
AIXTRON AG strebt Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (SE) an

Aachen, 10. März 2010 - AIXTRON AG (ISIN DE000A0WMPJ6), weltweit führender
Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie
veröffentlicht heute Rekord-Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2009
sowie seine Prognose für 2010 mit geschätzten Umsatzerlösen von EUR 600
Mio. bis EUR 650 Mio. und einer EBIT-Marge von 25% oder höher. Darüber
hinaus kündigt AIXTRON eine geplante Umwandlung der Rechtsform von einer
Aktiengesellschaft (AG) in eine Europäische Gesellschaft (SE) an.

Eckdaten Finanzlage
                             2009      2008      +/-   2009  2008  +/-
(Mio. EUR)                   Gesamt-   Gesamt-   %     Q4    Q4    %
                             jahr      jahr