13. November 2012 | Verbindungshalbleiter

Union Optronics in Taiwan erweitert Laserdioden-Produktion mit zusätzlicher AIXTRON Anlage

Die Union Optronics Corp. (UOC) in Taiwan hat im zweiten Quartal 2012 einen weiteren AIX 2600G3 Planetenreaktor von AIXTRON bestellt. Damit will der Hersteller seine Kapazitäten für Galliumarsenid-basierte Laserdioden erhöhen. Mit der Anlage, die im vierten Quartal ausgeliefert wird, können 49x2-Zoll-Wafer pro Produktionslauf beschichtet werden.

„Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unserer vorhandenen G3-Anlage gemacht", so UOC-Geschäftsführer Dr. Hir-Ming Shieh. „Mit der neuen Anlage wollen wir zusätzliche Kapazitäten aufbauen, um neue Anwendungsbereiche zu erschließen. Nach unserer Einschätzung ist die Konfiguration von 49x2-Zoll die optimale Lösung für dieses Vorhaben."

„Wir freuen uns sehr über die Folgebestellung", sagt Dr. Christian Geng, Vice President Southeast Asia and General Manager von AIXTRON Taiwan. „Mit hervorragender Technologie und erstklassigem Service konnten wir den Kunden erneut überzeugen. Der taiwanesische Hersteller ist für eine große Bandbreite erstklassiger Laserdioden bekannt. Wir sehen der Inbetriebnahme vor Ort erwartungsvoll entgegen."

Die im Jahr 1996 gegründete UOC hat ihren Hauptsitz in Yangmei City, im Regierungsbezirk Taoyuan. Hauptprodukte sind Laser mit Wellenlängen im Infrarot- (1550nm) sowie im Rot-Bereich (630nm). Weitere Produkte sind epitaktische Wafer, Chips sowie Packaging für Laserdioden.

Christian Ludwig

Vice President Marketing

Tom Lankes
Talent Acquisition Expert - Ausbildungsleitung