30. Juli 2009 | Finanznachrichten

Umsatz- und Ertragsprognose erhöht wegen positiver LED Marktentwicklung

AIXTRON AG / Halbjahresergebnis/Prognoseänderung

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

Umsatz- und Ertragsprognose erhöht wegen positiver LED-Marktentwicklung
Deutliche Verbesserung bei Auftragseingang und Umsatzerlösen im
Quartalsvergleich
Prognose für das zweite Halbjahr weiterhin positiv
Umsatzerlöse im Jahresvergleich um 20% gesunken
Bruttomarge um 4 pp im Jahresvergleich verbessert, 43% im ersten Halbjahr
EBIT Marge im Jahresvergleich um 2 pp auf 12% gesunken

Aachen, 30. Juli 2009 - AIXTRON AG, weltweit führender Hersteller von
Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, meldet Konzernergebnisse
für das erste Halbjahr 2009.

Eckdaten Finanzlage
Eckdaten Finanzlage              2009   2008   +/-   2009   2008   +/-
(Mio. EUR)                       H1     H1     %     Q2     Q2     %
Umsatzerlöse                     102,9  128,2  -20%  56,7   65,6   -14%