29. Juli 2010 | Finanznachrichten

AIXTRON erhöht die Prognose für 2010 / Hohe Marktdynamik und vorteilhafter USD/EUR Wechselkurs / Anhaltend positive Umsatzentwicklung / Weiterhin starke Nachfrage / Hohe Umsatzvolumina und L

AIXTRON AG / Halbjahresergebnis/Prognoseänderung

29.07.2010 07:20

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

AIXTRON erhöht die Prognose für 2010
- Hohe Marktdynamik und vorteilhafter USD/EUR Wechselkurs -
- Anhaltend positive Umsatzentwicklung -
- Weiterhin starke Nachfrage -
- Hohe Umsatzvolumina und Leverage-Effekt stärken Profitabilität -

Aachen, 29. Juli 2010 - AIXTRON AG (FWB: AIXA; NASDAQ: AIXG), weltweit
führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie
veröffentlicht die Konzernergebnisse für das erste Halbjahr 2010.

Eckdaten Finanzlage
                                2010   2009   +/-    2010   2009   +/-
(in Millionen EUR)              H1     H1     %      Q2     Q2     %
Umsatzerlöse                    346,3  102,9   237   191,8  56,7    238