12. März 2009 | Finanznachrichten

AIXTRON AG gibt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2008 bekannt / Gesamtjahresprognose erfüllt: Umsatzerlöse in Höhe von EUR 274,4 Mio. (+28%) / EBIT bei EUR 32,5 Mio. (+58%), Nettogewinn bei

AIXTRON AG / Jahresergebnis/Dividende

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

AIXTRON gibt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2008 bekannt
Gesamtjahresprognose erfüllt: Umsatzerlöse in Höhe von EUR 274,4 Mio.
(+28%) / EBIT bei EUR 32,5 Mio. (+58%), Nettogewinn bei EUR 23 Mio. (+33%)
/ Vorschlag für Dividendenausschüttung 2008: EUR 0,09 pro Aktie /
Verhältnis von Auftragseingang zu Anlagenumsätzen (Book to Bill) in 2008:
1:1 / Prognose für 2009 nur eingeschränkt möglich: das Unternehmen geht von
einem positiven Betriebsergebnis aus

Aachen, 12. März 2009 - AIXTRON AG, 12. März 2009 - AIXTRON AG, ein
führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie
veröffentlicht seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2008 zum 31.
Dezember 2008.

Eckdaten Finanzlage
                                       2008      2007            2007=>2008
(Mio. EUR)