AIXTRON − Our technology. Your future.

Aktuelle Meldungen

Sie benötigen Informationen, um einen Beitrag über AIXTRON zusammen­zustellen? Gerne stellen wir Ihnen Material zur Verfügung.

| Finanznachrichten

Junge Aktien mit separater ISIN/WKN aus AIXTRON Aktienoptionsprogramm

AIXTRON SE (FSE: AIXA; OTC: AIXNY), ein führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, ermöglicht Mitarbeitern über Aktienoptionsprogramme die Möglichkeit einer Beteiligung am Grundkapital der Gesellschaft.

Gemäß den Bedingungen des Aktienoptionsprogramms 2007 können derzeit Aktienoptionen zu Ausübungspreisen zwischen EUR 4,17 und EUR 26,60 pro Aktie ausgeübt werden. Junge Aktien aus Ausübung der oben genannten Optionen sind für das Geschäftsjahr 2016 nicht dividendenberechtigt und werden bis einschließlich zum Tag der Hauptversammlung am 09. Mai 2017 unter der separaten ISIN DE000A2E4085, WKN A2E408 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Ergebnisverwendung

Der Bilanzverlust des Geschäftsjahres 2016 wird auf neue Rechnung vorgetragen. Für das Geschäftsjahr 2016 wird keine Dividende gezahlt.

Kontakt:

Investor Relations und Konzernkommunikation